Saturday, June 5, 2010

Croque Around The Clock

Der beste Croque-Bringdienst der Welt, Valli's Croque Express in der Hamburger Straße 287 in Braunschweig (0531/2351515)...


...hat ja nun schon seit einiger - viel zu langer - Zeit geschlossen. Wegen Umbaus, hieß es. Immerhin blieb mir bislang noch die stets zuletzt sterbende Hoffnung - auf Wiedereröffnung (und auf ein Ende meiner massiven Entzugserscheinungen).
Man kann sich daher den Schock vorstellen, der mir in die Glieder fuhr, als ich heute folgende Notiz an der Ladentür entdeckte... die erst beim zweiten, näheren Lesen den fiesen Humor des Inhabers offenbarte:


Nicht dass ich Valli einen Lottogewinn missgönnen würde, aber ein tiefes beruhigtes Aufatmen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.

1 comment:

  1. p.s.:

    ich empfehle übrigens wärmstens (bzw. heißestens) meine folgenden favoriten:

    - croque thunfisch mit cocktail-sauce,
    - croque chili con carne und
    - croque gigant mit knobi-sauce.

    das croque gigant macht seinem namen übrigens alle ehre und ist - nebenbei bemerkt - der vegetarier-killer no 1, da es nicht kleckert, sondern klotzt mit doppelt salami, doppelt schinken und frikadelle... übereinander!

    ReplyDelete