Saturday, July 31, 2010

Idil Üner - Güneşim

Nachdem ich gemeinsam mit A.B. Fatih Akıns wunderbaren Film Im Juli zum wiederholten Male genießen durfte, möchte ich die Gelegenheit nutzen, eines der schönsten Liebeslieder, die ich kenne, zu posten - inclusive seiner deutschen Übersetzung:


Güneşim ayım sana ışık olsun
Sıcak kumum yoluna açık olsun
Okşarım tenini rüzgarlarımla
Susuz kaldı sularım dudaklarına

Ah o gözlerin
Arasın beni izlesin peşime düşsün
Ah o dudakların
Gelsin bulsun tatsin ve öpsün beni
Die Lyrics auf deutsch:
Meine Sonne und mein Mond sollen dir ein Licht sein
Meine warme Hoffnung soll deinem Weg offen sein
Ich streichle deinen Körper (deine Haut?) mit meinem Hauch
Meine Lippen sind durstig geblieben an deinen Lippen

Ah!, deine Augen
Sollen mich suchen und mir folgen
Ah!, deine Lippen
Sollen kommen, mich finden, mich schmecken und küssen

No comments:

Post a Comment