Saturday, August 7, 2010

Heinerfest zum 30sten!

Auch das diesjährige Heinerfest war ein großer Spaß mit frohem Wiedersehen! Zur Besonderheit der runden 30 ward dem Hinner neben vielem anderem (reichend von Handreichungen und Umarmungen bis hin zu Küssen und Unerwähntem) diesmal noch kein Ehren(mahn)mal errichtet, sondern zum fürstlichen Ehrenmahle eine dero kompendial-ausführliche Ehrenschrift überreicht, über die sich der Gigger gar trefflich freuen tat.
Aber auch dies war nur ein kleines Mosaiksteinchen im fürwahr großartigen Geburtstagsfeiergebäude. Lachen, Beisammensein, Essen und nachtlange Gespräche zwischen der Hitze des Grills und dem Schein des Lagerfeuers, untermalt von den verstrahlten Klängen einer gut verstimmten Guitare bildeten eine Festivität, die an freudiger Intensität keinen Vergleich kennt.
Ein aus tiefstem Herzen kommender Dankeswunsch an den Metermann - dafür, dass es dich gibt, und darauf, dass es noch viele feste Feste geben wird!

3 comments:

  1. Welch ein legendäres Gartenfest! Erstaunlich, dass noch keine Straße oder Tümpel in Coswig nach Heiner benannt oder ihm bislang noch kein Eintrag in's Goldene Buch der Ortschaft angetragen wurde, wo doch dieses Fest allmählich zum Coswiger Highlight avanciert. In Heinrich's Garten fanden sich doch mehr Leute ein als im ganz Städtchen wohnen.. und auch mehr als bei den 29 Heinerfesten zuvor zusammen an 'Menschmaterial' vorhanden ward.

    Dazu leckere Gerichte, von denen ich keines hervorheben möchte, eine angenehme Kaffeezeit und neue Lieder, die ein Album befüllen würden, wenn wir sie denn aufnehmen würden..
    Nur eines ist davon schriftlich erhalten, was daran liegt, dass an der aufnahme-technischen Ausstattung etwas gespart wurde.
    Aber kein Wunder.. noch muss der Hirsch nach der Rückkehr 2009 seinen Burgsitz festigen und seine Knechte um sich scharen und mit den Waren etwas sparen..

    Letztendlich ein gelungener Rückkehr-Auftakt mit wenigen Fehlenden:
    der Kapitän, Lachsbrötchen, Goldmarie u.a.

    S.

    ReplyDelete
  2. Unnötig zu erwähnen, dass ich dem bondo gern folge und auch meine wurst hinterlassen möchte. der ole fordert uns gerade dazu auf und ich sage nur, das auf wolke charme nr. 6.

    von diesem abend ist mir natürlich ganz objektiv der doch exponentiell gestiegene frauenanteil in erinnerung. rückschauend zähle ich 5. ich betone 6.

    neben der erkenntnis das nicht das wetter sondern die leute die party schmeißen ganz zu schweigen. es war eine "lecke" wie der sachse zu sagen pflegt. ein fest von dem mir vor allem die gespräche mit mr. freeze in erinnerung schweben werden und das ich den heiner ganz glücklich und niedlich verliebt sah. eine entzückung!

    es war ein krönender abschluss der ersten 30 jahre. und ich freu mich auf den 31. bei bestem wetter und bei erneuter hervorholung der fistschrift. eine "poesei" auf vielen 32 seiten. er hat sich gefreut, so meine ich.

    mensch zu mensch
    heiner zu heiner.
    so feiert keiner.

    ReplyDelete
  3. Ja die Feier war wieder ein jährlicher Höhepunkt und vor allem feucht. Hatte ich in den Jahren zuvor fast immer Glück mit dem Wetter, wäre diese Feier ohne Regenschutz (Danke an Fabian Frost) vollkommen ins Wasser gefallen. Fabian hatte ja zu seinem 30. schon Erfahrung mit Wasser von oben gesammelt und konnte seine Erfahrung samt entsprechender Ausrüstung auch auf meiner Feier einbringen.

    Die Tische bogen sich unter Klassikern wie meinem legendär berüchtigten Nusskuchen, dem Kartoffelsalat nach Omas Rezeptur, den Nudeln a la Oswald und - ganz neu - auch unter Deboras scharfem mexikanischen ... Chili. ;O)

    Auch die Geschenke bildeten einen Höhepunkt. So wurde mir ein bedeutendes Werk voller Erinnerungen und Po-äh-sie ;o) überreicht auf dessen Titel und Inhalt ich aber nicht näher eingehen möchte... Und ja, dies sollte auch sonst Niemand tun. ;o)

    Das Ganze klang nach dem Ende des Regens mit einem gemütlichen Lagerfeuer aus.

    Ich freue mich bereits jetzt darauf auch nächstes Jahr an gleicher Stelle meine Gäste begrüßen zu dürfen.

    Ein Heiner - wie keiner. ;o)

    ReplyDelete