Monday, July 6, 2009

Road Trip nach Hildesheim

Diesen Bericht einer denkwürdigen nächtlichen Fahrt mit N.S. mailte mir M.C.H. soeben:
"... da hat mich gestern abend doch der n. mit seinem auto abgeholt, wobei ich ihm dann auch seinen schal überreichen konnte, den er auch noch gar nicht vermisst hatte, er hat ja eh noch einige teile von / mit d. getauscht, tupperware oder sowas meinte der n. ...
nunja, jedenfalls ist n. ja gefahren, da er die naechsten tage auf sein auto verzichten muss und morgen seinen lappen abgibt, und wir sind so zuversichtlich auf der b1 richtung vechelde unterwegs, da steht dort plötzlich eine grosse "leuchtreklame", die da besagt, dass die b1 nach hildesheim bis mitte juli wegen bauarbeiten gespert ist, n. mit seiner schlechten sehkraft hat das grosse bunte geblinke aber übersehen, dann aber doch noch die kurve nach links gekriegt und spontan die autobahnauffahrt erwischt und wir sind die a39 richtung salzgitter, wo er mir dann auch die (dauer-)baustelle zeigen konnte, in der man ihn vor 5 wochen auf den weg nach stuttgart in der 60er baustelle geblitzt hatte... wobei ich dann die hypothese aufstellte, dass diese baustellen in der ferienzeit eine verschwörung mit dem zweck der algemeinen volkserholungsspasstilgungund -verdrossenheit aufstellte und n. mir auch sofort uneingeschränkt zustimmte...
...nach 20 kilometern die abfahrt der b6 nehmend, um jetzt dann nicht von osten sondern von süden in hildesheim eizufallen sind wir an merkwürdigen orten vorbei gekommen, wobei ich wiederum zu neuen interessanten hypothesen gekommen bin, dass dieser genpool erde merkwürdige oasen der idiotie hervorbringt und allein die mobilität der wenigen glücksritter durch überregionale transgentransfer diesen pool neu aufmischt und dadurch schlimmeres übel für die menschheit abwendet ...
ein beispiel war der ort 'achtum' wobei ich die theorie aufstellte, dass sich der ortsname, wann auch immer er entstanden sein mag, sicherlich aus einem schreibfehler herrührt, eigentlich wollte nur jemand in schild >achtung< aufstellen, wahrscheinlich um irgendwelchen dummheiten vorzubeugen, jedoch ist in einen moment geistigen schwachsinns, 'natürlicher art' oder im suff, nachgeholfen, das G heruntergefallen ...
oder gleich nebenan der ort 'einum', wo man auf ein 'um' hinweisen wollte, und straßen haben die an der b6 dort gebaut, die koennen nur von besoffenen sein, jaja man hat es schon schwer.
richtig schwer ist es aber dann leider heute früh auf dem rückweg geworden, wir sind wieder die b6 zurück, dieses mal richtung goslar um dann wieder auf die a39 nach braunschweig, und kurz vor der auffahrt, als wir so vor uns herschlichen, da macht es auf einmal *PLING* und wir wurden (n. hinter dem steuer schon wieder) geblitzt :-/
dabei waren wir schon so nicht mal schnell, da wir ja gerade abbiegen wollten, was wenn das ding blitzt ja egal ist, weil für den starrenkasten war es halt zuviel, jedoch habe auch ich dieses mal keinerlei hinweis auf eine beschränkung von 60 km/h gesehen (auf der zweispurigen, durch bauliche maßnahem beschränkte bundesstraßen haben als höchstrichtgeschwindigkeit ja 130 kmh)... n. meinte die blitzen da wohl nachts alles was vor die linse kommt... ob das wohl auswirkungen auf seine jetzt verhängte maßnahme hat?
werde ich ihn morgen mal fragen..."

No comments:

Post a Comment