Friday, February 12, 2010

Die Liste

Für Frau R. aus L. in B.:
Audition (Ôdishon, 1999, Takashi Miike)
"This wire can cut through meat and bone easily."

Inside (À l'intérieur, 2007, Alexandre Bustillo & Julien Maury)
"Ouvre-moi ta porte... que je t'ouvre le ventre."

Martyrs (2008, Pascal Laugier)
"Martyrs are exceptional people. They survive pain, they survive total deprivation. They bear all the sins of the earth. They give themselves up. They transcend themselves... they are transfigured."

7 comments:

  1. Frau R. aus L. in B.February 13, 2010 at 9:43 PM

    danke schön :)

    habe geschaut welchen j-horror ich hier habe "Reincarnation" heisst der, habe ihn aber noch nicht geschaut. werde später berichten wie er war.

    bilder schick ich dir später! bin momentan wieder in einem serienwahn ;D

    ReplyDelete
  2. oho!: welche serie ist's denn: 'in treatment' etwa? :-) darauf bin ich auch extrem neugierig...

    ReplyDelete
  3. p.s.:
    betreffend hiesige liste: ich habe nach 'à l'intérieur' gefragt, aber meine videothekentante erklärte mir zu meinem erstaunen, dass der beschlagnahmt sei...
    mal sehen, vielleicht habe ich noch irgendwo eine kopie hier. wenn er dir irgendwo unterkommt, greif zu! wie die beiden anderen auch: absolut sehenswert.

    p.p.s.:
    wenn du intruder horror magst, kann ich noch hanekes 'funny games' und ajas 'haute tension' empfehlen.

    ReplyDelete
  4. frau r. aus l. in b.February 17, 2010 at 8:30 AM

    da ich gezwungen werde hier nochmal zu antworten....

    die serie, (komma, herr o. besteht darauf) die ich gesehen habe, "itazura na kiss".

    nee jetzt möchte ich nicht mehr weiter schreiben...drück auf kommentar erstellen los

    ReplyDelete
  5. Frau R. aus L. in B.February 19, 2010 at 8:26 PM

    herr o., sie sind ein wirklich kranker mensch! wie können sie einer armen, unschuldigen, reinen seele wie meiner einen film wie inside zumuten?! selten so viel blut gesehen, relativ unerwartetes ende, teils gute szenen.

    ich stelle mir jedoch einige fragen die mir zu denken geben:

    wieso ist jeder film von ihnen voller ekel, bzw. einfach nur krank?!

    wieso bekriegen sich immer frauen? (muss einen psychologischen hintergrund haben)

    wieso sterben in jedem film katzen? (hassen sie katzen?!)

    mfg frau r. aus l. in b.

    ReplyDelete
  6. Frau R. aus L. in B.February 19, 2010 at 8:32 PM

    achja!

    aufreger!

    1. erkennt die nichtmal die stimme ihrer mutter? (ist ok war in panik..aber nunja)

    2. n haufen stattlicher polizisten und die herren kriegen nichma ne mickrige frau kaputt? die war schon auf den knien, ey so ne krinte!

    3. hauptdarstellerin hat schon waffe...wieso WIESO nutzt sie sie nich?!

    4. wieso dreht der polizist der doch noch licht an macht so ab? (wird sicher n grund haben? wirr bis total bekloppt?! eh halb tot?! wieso dann licht an?! hab ich was verpasst?!)

    aufreger ende ;D

    ReplyDelete
  7. geehrte frau r., zu Ihren fragen:

    dass die filme voller ekel bzw. einfach nur krank sind, liegt nicht an mir, sondern an den filmen.

    das ist auch der grund, wieso sich frauen bekriegen und katzen sterben.

    zu den nummerierten fragen 1. bis 3.: wär's anders, hätte man der schneiderin keinen film gewidmet, weil es dann anders ausgegangen wäre.

    zu 4.: kein mensch weiss, was total bekloppte polizisten so machen, wenn sie abdrehen. das wissen nicht einmal sie selbst. bis sie abdrehen.

    damit du nachvollziehen kannst, welche feinheiten dir bei meiner kuschelversion des films entgangen sind, verfolge diesen link:

    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=962917

    im übrigen empfehle ich für ungestört ungeschnitten-unbeschlagnahmten einkauf:

    http://www.beyond-media.at/

    mit besten grüßen in die nacht


    m.

    ReplyDelete