Wednesday, May 12, 2010

Verschleierte Absichten II

Dass Niqab und Burqa keine Synonyme für dieselbe muslimische Frauenbekleidung sind, habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt. Wie vielfältig die Bekleidung im Islam aber darüber hinaus noch ist, wird in einem 'Clothing Glossary' bei About.com: Islam sehr anschaulich dargestellt.

5 comments:

  1. ähm also niqab und burqa... das sieht ja übel aus. wie ein textilgefängnis. mir tun insbesondere die jungen mädchen leid, denen das von kleinauf aufgezwungen wird. scheiße.

    ReplyDelete
  2. die verhüllungsmoden der frau im islam sind in der tat nichts anderes mobile gefängnisse aus textil, geschaffen von eifersüchtigen männern, die sich nicht damit zufrieden geben können, ihre frauen nur zu hause einzusperren.
    und die widerwärtigkeit des ganzen wird noch dadurch gesteigert, dass die muslime (männer und sogar manche verblendete frauen) diese entmenschlichende uniformierung durch die lüge rechtfertigen, sie diene dem schutz der frau vor dem lüsternen blick böser vergewaltiger.

    ReplyDelete
  3. p.s.:
    wenn du es dir mal richtig schlechtgehen lassen willst (auch im körperlichen sinne!), solltest du dir mal den film ﺳﻔﺮ قندهار‎ ansehen, in dem eine amerikanische journalistin in ihr geburtsland afghanistan zurückkehrt, um ihre schwester zu suchen, und in einer burqa durch das land reist...

    ReplyDelete
  4. danke für den filmtipp. werde ich mir ansehen.
    das geht mir nicht in den kopf, wieso es auch frauen gibt, die so vehement diesen bekleidungsstil verteidigen. ein saudi arabischer fernsehprediger hat mal gesagt, dass dieser kleidungsstil verhurungstendenzen im islam vorbeugen solle und die kleidung die islamische frau zu einem edleren wesen mache als die frauen im "dekadenten" europa (insbesondere jenen - wie der geistliche sagt - in dänemark)...scheiße mann.

    ReplyDelete
  5. der japanische beitrag zur mode:

    http://gizmodo.com/5432936/the-japanese-snuggie-devolves-humans-into-giant-two+legged-tadpoles

    ReplyDelete