Sunday, October 25, 2009

BTK heisst jetzt Rader

Nachdem ich gestern in John Douglas' 'Mindhunters, Inc' (1995) das Kapitel über den BTK-Serienmörder und insbesondere über das grausame Abschlachten der Familie Otero gelesen habe -
"Der achtunddreißigjährige Joseph Otero und seine Frau Julie waren gefesselt und mit der Jalousienschnur erdrosselt worden. Ihr neunjähriger Sohn Joseph wurde gefesselt in einem Kinderzimmer aufgefunden, mit einer Plastiktüte über dem Kopf. Die elfjährige Josephine hing, am Hals aufgeknüpft, von einem Rohr an der Kellerdecke, bekleidet nur mit einem Sweatshirt und Socken" -,
und zu meinem Entsetzen feststellte, dass Douglas die Sache darin zu einem Cold Case erklärt -
"Er war intelligent und raffiniert genug, um aufzuhören, bevor ausreichend Beweise gegen ihn gesammelt waren. Ich hoffe wir haben ihn zumindest ausser Gefecht gesetzt." -,
durfte ich heute aufatmend feststellen, dass man den BTK, dessen bürgerlicher Name Dennis Rader ist, fast 10 Jahre nachdem Douglas sein Buch verfasst hatte, gefasst und verurteilt hatte (war mir damals wohl irgendwie entgangen).
Bei YouTube finden sich filmische Aufzeichnungen, die einen gelassenen und unterkühlten Dennis Rader zeigen, wie er detailliert und fast buchhalterisch seine Taten gesteht. Die erschreckende Dokumentation eines gefühllosen Soziopathen.

No comments:

Post a Comment