Thursday, October 29, 2009

Einen auf die (Wal-)Nuss

In Bocholt ist das so: Wenn man sein Fahrrad nach langem und anstrengendem Verhandlungstag von der Fahrradstation abholt, holt man nicht einfach nur sein Fahrrad ab, nein, man findet am Lenker auch einen ganzen Sack voll Walnüsse, den die Fahrradstationschefin drangehängt hat. Weil ich ihr vorher gesagt hatte, dass ich die Walnüsse, die sie mir immer in die Hand drückt, so mag. Ich hau' jetzt Tchaikovsky in den Player und dann wird geknackt.


À propos: Ich erinnere hiermit daran, dass J.M. seine Ankündigung, er werde den Spruch 'Mit dem Arsch Nüsse knacken können' am eigenen Leibe nachvollziehen, meines Wissens noch immer nicht in die Tat umgesetzt hat! Also, J.M., Nüsse sind ausreichend vorhanden...

p.s.: Alternative Topictitel (verworfen wegen zu lang, zu strange [wie Macadamia] oder nicht knackig genug): 'Going (Wal)Nuts', 'Wer die Wal(nuss) hat, hat die Qual', 'Nussnießer', 'Gruß & Nuss', 'Nur wer die Walnuss knackt, weiss was ich esse'.

No comments:

Post a Comment