Sunday, April 19, 2009

Mein erstes Fahrrad...

...hier ist es:


Angesichts der hiesigen Kriminalstatistik (prozentual häufigste Straftat: Fahrraddiebstahl) nehme ich nunmehr Tips und Einsätze entgegen, wie lange mein Erstling bei mir bleiben wird, (fast) getreu dem Motto:

Die Liebe liebt das Wandern
Gott hat sie so gemacht
Vom einen zu dem ander'n
Gott hat sie so gemacht

(Wilhelm Müller)

Vor diesem Hintergrund ist auch der im original Münsteraner Dialekt gesprochene Hinweis, der mir von der netten Imme, die mir die Leeze verkonsemaknispelt hatte, mit auf die Strehle gedockt wurde, leicht zu verkneisterfinken: dass Leezenschlösser „allenfalls Wegfahrsperren sind. Aber das war’s auch schon.“

3 comments:

  1. Uhhh
    Was hast du mit deinem alten gemacht?

    ReplyDelete
  2. mein altes *schnüff* ist nicht mehr wirklich verkehrstüchtig und war darob mit sofortiger wirkung aus selbigem zu ziehen.
    (ausserdem war eh kein platz mehr im chrysler.)

    ReplyDelete