Tuesday, April 28, 2009

"This morning no warning - only the rain"

Und das, obwohl EvB mir schon am Samstag angekündigt hatte, was Regen in Münster wirklich bedeutet - vor allem in zeitlicher Hinsicht: Als ich heute morgen vom trommelnden (!) Regen (und ich wohne nicht unter dem Dach!) aufgeweckt wurde, fiel mir siedendheiss ein, dass ich intelligenterweise meine supertolle, schicke (müsste eigentlich chice heissen, liest sich aber scheisse) und absolut praktische Regenjacke am Vortag wegen des schönen Wetters im Büro gelassen hatte! Als ich dann aber - beinahe im gleichen Gedankenzug - feststellen durfte, dass es erst 5.30 Uhr war, also noch ca. anderthalb Stunden bis zum Ausdembettquälen, beruhigte ich mich mit dem Gedanken, dass es "ja wohl nicht noch stundenlagen regnen" würde.
Denkste! Oh schröckliches Erwachen: der Regen ward gar noch heftiger geworden. Und ich kam patschnass zur Arbeit.
Die Moral von der Geschicht': Öfter mal auf Eingesessene hören. Oder wenigstens mehr als eine Regenjacke im Schrank haben. Zumindest in Münster.

No comments:

Post a Comment